Tierärztegemeinschaft Steinböck & Sverak

Dipl. Tierärztin Claudia Steinböck

Ich konnte 12 Jahre lang bei meiner Arbeit in einer Tierklinik praktische Erfahrung sammeln.
Dort wurde durch viele Patienten auch mein Interesse für Dermatologie und Interne Medizin geweckt und so habe ich im Laufe der Jahre zahlreiche Fortbildungen auf diesen Gebieten besucht. 2004 übernahmen wir die Praxis von Dr. Uthmann. Seit meiner Studienzeit habe ich verschiedene Haustiere, wie derzeit die beiden Katzen Niklas und Nelli, die mein Leben bereichern.

Dipl. Tierarzt Doris Sverak

Seit 1994 Assistentin in Tierkliniken und bei praktischen Tierärzten.
1998: Diplom für Akupunktur und Neuraltherapie, danach folgten weitere Fortbildungen in den Bereichen: Kardiologie, Dermatologie, Interne Medizin, Röntgendiagnostik, Akupunktur (Weltkongress 2000), Lasertherapie, Magnetfeldtherapie und Physiotherapie.
Schon während des Studiums Auseinandersetzung mit alternativen Heilmethoden, wie Homöopathie, Schüsslersalzen und Bachblüten. Im August 2004 Übernahme der Praxis von Dr. Uthmann. Durch die Anschaffung moderner Geräte wie Labor, Narkosegerät, Röntgen, Laser und Ultraschall sind wir auf den neuesten Stand der Veterinärmedizin.
Seit dem 10. Lebensjahr besitze ich selber immer Hunde, Katzen und Kaninchen.